Engel mit schmutzigen Flügeln

Drei Frauen – keine Moral. 'Moral ist nur die Entschuldigung all derer, die sich nicht trauen, ihre Wahrheit zu leben.' Michaela, Gabriela und Lucy sind Engel des Lasters. Auf ihren Motorrädern durchstreifen sie die Lande, um ihre Lust zu leben. Sie könnten viel sehen, aber sie sehen nur sich. Sie nennen sich selbst Engel. Aber es sind Engel mit schmutzigen Flügeln. Um ganz ins Exil-Paradies der Engel aufgenommen zu werden, muss Lucy erst noch vor sich und den anderen bestehen. Nur kastrierte Engel brauchen Moral. ENGEL MIT SCHMUTZIGEN FLÜGELN ist eine Hymne auf die Unmoral.

Als Gott die Welt erschaffen hatte, begann er sich zu langweilen. Und die Engel langweilten sich mit ihm.  Und als er seine eigenen Gebote betrachtete, langweilte er sich noch mehr. Und die Engel mit ihm. Und als er viele von den Engeln zu Tode gelangweilt hatte, flohen die Überlebenden und leben jetzt unter den Menschen. Sie haben sich geschworen, sich nie wieder zu langweilen und nur ihrer Lust und dem Laster zu frönen. Und Gott sitzt weiter gelangweilt in seinem Paradies und wünscht sich, manchmal auch ein Engel zu sein.

Regisseur
Roland Reber
Schauspieler
Antje Nikola Mönning, Gabriela Marina Anna Eich, Mira Gittner, Maren Scholz, Martin Kagerer, Der Motorradclub Racing Death Bavaria
Länge
86 Minuten
Produktion
Roland Reber, Patricia Koch-Pritchard, Antje Nikola Mönning, Gabriela Marina Anna Eich
Sprache
Deutsch
Jahr
2009

Weitere Filme