Ungeheuerhof – Chroniken und Gemütszustände auf dem Land

Ungeheuerhof – Chroniken und Gemütszustände auf dem Land
Trailer abspielen
Intro
Q&A

Wer den ganzen Tag im Traktor sitzt, hat viel Zeit zum Nachdenken. Jürgen gab bei der Hofübernahme die Bullenmast auf und baute ein Lohnunternehmen auf – wo früher Tiere waren, stehen heute Maschinen. Aufgerieben von wirtschaftlichen Zwängen, gesellschaftlichen Erwartungen und Schicksalsschlägen arbeitet der alleinerziehende Vater jeden Tag weiter. Er sagt: „Jeder Papa in der Landwirtschaft will, dass sein Sohn einmal übernimmt.“ Was aber, wenn der Sohn krank ist?

Regisseur
Gretel Ribka, Jonas Riedinger
Schauspieler
Jürgen Benignus, Hanna Benignus, Max Benignus
Untertitel
Englisch
Jahr
2023
Länge
29 Minuten
Genre
Dokumentarfilm
Produktion
Katharina Hein
Sprache
Deutsch
Land
Deutschland

Weitere Filme

Anzeige