7 oder wie halte ich die Zeit an

7 oder wie halte ich die Zeit an
Trailer abspielen

13 Jahre nach der Premiere von 7 ODER WARUM ICH AUF DER WELT BIN treffen wir sie wieder: die 7 Kinder aus aller Welt. Wie haben sie den Weg ins Erwachsenwerden gefunden?

Der Film zeigt ihren philosophischen Kontext zum Leben und zur Zukunft einer Generation zwischen 20 und 30. Schon als Kinder haben sie mit ihrer Neugier auf „schwierige“ Fragen beeindruckt und begeistert. Als junge Erwachsene lassen sie uns teilhaben an ihren Gefühlen und Gedanken.

Sie schenken uns die Möglichkeit, ihnen beim Denken zuzuschauen und „bei der allmählichen Verfertigung der Gedanken beim Reden“ (Heinrich von Kleist).

Das macht den Reiz aus. Damals wie heute.

Regisseur
Antje Starost, Hans Helmut Grotjahn
Schauspieler
Vanessa Cachimuel Montalvo, Albrecht Felsmann, Basile Grondin, Vici Petri, Jonathan Reinhardt, Vivi Vassileva, Chrysanthi Haralampidis Schmitt
Land
Deutschland
Länge
85 Minuten
Genre
Dokumentarfilm
Sprache
Deutsch, Französisch, Spanisch
Untertitel
Deutsch
Jahr
2023

Weitere Filme

Anzeige