The Mies van der Rohes – A Female Family Saga

The Mies van der Rohes – A Female Family Saga
Trailer abspielen
Trailer
Intro
Q&A

Eine weibliche Familiensaga der Moderne, erzählt von den Frauen um den ikonischen Architekten Mies van der Rohe. Seine Frau Ada, seine Töchter Georgia, Manna und Traudel sowie seine Geliebte Lilly Reich ergreifen die Chancen der neuen Zeit, erleben aber auch die Einschränkungen alter Muster.  Als Mies 1938 in die USA emigriert, kämpfen sie sich – auf sich allein gestellt – durch die Barbarei der Nazizeit und des Krieges.

Regisseur
Sabine Gisiger
Schauspieler
Katharina Thalbach, Anna Thalbach
Untertitel
Englisch, Deutsch
Jahr
2023
Länge
81 Minuten
Genre
Dokumentarfilm
Produktion
Karin Koch
Sprache
Deutsch, Englisch
Land
Schweiz
Festivals Awards
Solothurn, Architecture FF Rotterdam

Weitere Filme

Anzeige