8 Tage im August

8 Tage im August
Trailer abspielen

Jedes Jahr das Gleiche – aber diesmal ist es völlig anders.

Es ist zur festen Tradition geworden: Helena und Adam verbringen ihre Sommerferien mit ihrem Sohn Finn immer zur gleichen Zeit am selben Ort, am Meer in Süditalien. Immer in Begleitung ihrer alten Freunde Ellie und Matti und deren Sohn Luca.

Doch am Ende eines Tages am heißen Strand bricht Finn auf dem Rückweg zum Auto zusammen und ist kurzzeitig bewusstlos. Er muss zwar nur kurz im Krankenhaus bleiben, bevor die Ärzte Entwarnung geben ... aber das reicht, um die Fassade der scheinbar gut funktionierenden Familie zu erschüttern. Denn die Frage, was Finns Zusammenbruch ausgelöst hat, will nicht verschwinden, und nun scheint die Harmonie der bisher unbeschwerten Tage getrübt – zwischen den beiden Familien, vor allem aber zwischen Adam und Helena.

 

Regisseur
Samuel Perriard
Schauspieler
Julia Jentsch, Florian Lukas, Sarah Hostettler, Sami Loris, Fortunato Cerlino
Untertitel
Englisch
Jahr
2023
Länge
89 Minuten
Genre
Spielfilm
Produktion
Sarah Born, Martin Rattini, Rajko Jazbec, Dario Schoch
Sprache
Deutsch, Italienisch, Englisch
Land
Schweiz, Italien

Weitere Filme

Anzeige